Google Ads ist schneller als Suchmaschinenoptimierung
Der größte Vorteil von Google Ads ist, dass es schneller als SEO ist. Sowohl SEO als auch Google Ads sind Suchmaschinenmarketing-Strategien, um mehr Verkehr und Leads zu generieren. Aber eine gut optimierte Ads-Kampagne kann für ein Unternehmen viel schneller zum begehrten ersten Platz in der Suche führen.
Erhöhung des Markenbewusstseins
Google Ads steigert nicht nur den Traffic, die Klicks und die Conversions, sondern ist auch eine effiziente Methode, um Menschen über Ihre Marke zu informieren.
Konsequente Messung Ihrer Leistungen
Google Ads hilft Ihnen zu verstehen, was funktioniert und was nicht funktioniert. Anhand dieser Informationen können Sie dann Ihre Kampagnen so lange optimieren, bis Sie optimale Ergebnisse erzielen.
Mit Google Ads sieht man nämlich:
- Wer auf Ihre Anzeige geklickt hat
- Die Kosten pro Lead
- Welches Keyword den meisten Verkehr und die meisten Leads generiert hat.
- Wie viele Leads generiert wurden
- Wie viel Traffic Sie von Google Ads auf Ihre Website erhalten haben.
Lernen Sie Ihre Nutzenden kennen
Google Ads liefert Informationen über Kundengewohnheiten und -anforderungen, von denen Geschäftsinhaber früherer Generationen nur träumen konnten.
Zu den wertvollen Daten, die Sie mit Google Ads über Ihre Kundschaft erfahren können, gehören die Keywords, die sie verwenden, um Ihre Website zu finden, ihr Standort, die Geräte, die sie verwenden, sowie die Zeiten und Tage, an denen sie suchen. Zusätzlich kann man das Google Ads Konto gemeinsam mit Google Analytics verknüpfen, um noch mehr wertvolle Infos zu erhalten.
Jetzt kostenlose Erstberatung buchen!