Lokales SEO

«Regional ist nicht egal»

46 Prozent aller Suchanfragen auf Google haben einen Lokalbezug. 97 Prozent der Google-Nutzer werden erst über die Suchmaschine auf lokale Unternehmen aufmerksam.

Lokales SEO wird betrieben, um in den geografisch regionalen Suchergebnissen gefunden zu werden. Vor allem wichtig ist Lokales SEO für Unternehmen, welche offline Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Auch offline Geschäfte werden heute meist vor dem Besuch erst einmal online aufgerufen.  Um in den lokalen Suchergebnissen gefunden zu werden, sind diverse On- und OffPage Massnahmen notwendig.

Wichtige Stichworte sind hierbei der Local Snack Pack, Google My Business und Local Landing Pages.

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Was ist Lokales SEO?

Lokales SEO oder Local SEO verfolgt das Ziel, möglichst weit oben bei Google-Suchanfragen mit einem Regionalenbezug zu ranken. Im Idealfall wird Ihr Unternehmen im Local Snack Pack angezeigt.

Der Local Snack Pack ist eine Abbildung der Top 3 regionalen Firmen. Diese werden noch vor den organischen Suchergebnissen angezeigt. Zusätzlich werden diese Unternehmen in einer Google-Maps Ansicht abgebildet.

Eine lokal optimierte Webseite führt oftmals nicht nur zu mehr Besuchern auf der Firmenwebseite, sondern zu einer Durchsetzung gegen die Konkurrenz vor Ort.

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Google My Business

Die kostenlose Eintragung bei Google My Business ist jedem offline Unternehmen zu empfehlen. Google My Business ermöglicht Ihnen selbst zu entscheiden, welche Informationen über Ihre Firma in der Google-Suche und bei Google Maps angezeigt werden.

Ein Google-My-Business-Eintrag führt zu…

  • der Verifizierung Ihres Standortes
  • der Beanspruchung Ihres Markennamens
  • dem Aufbau von Vertrauen

Bei Interesse an einem optimierten Google-My-Business-Eintrag, melden Sie sich unverbindlich bei uns.

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Unser Angebot

  • Initialer SEO-Workshop und Zieldefinition
  • Planung und Definition SEO-Strategie
  • Fortlaufende Umsetzung der gemeinsam definierten Massnahmen. Beispielsweise: Optimierung auf regionale Keywords, Google-My-Business-Eintrag, Lokale Landingpages, uvm.)
  • Monatliche Besprechung der vorangegangenen und nächsten Schritte
  • Monatliches Reporting

Suchmaschinenoptimierung: Mindestens 4.0h à CHF 170.- = CHF 680.- /Monat

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Digital Marketing Manager

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