Mobile-Optimierung

mobile-optimierung-darstellung-smartphone

Desktop oder Smartphone? Wir diskriminieren nicht

In Google werden rund 65 Prozent aller Suchanfragen über das Smartphone durchgeführt. Bereits diese Zahl sollte Grund genug sein, um seine Webseite für mobile Endgeräte zu optimieren.

Ist Ihre Seite nicht mobile-optimiert, können Sie organischen Traffic vergessen. Der Algorithmus von Google bevorzugt nämlich schon seit längerem responsive Webdesigns.

Wir bei WeServe sind uns der Wichtigkeit von mobile optimierten Webseiten bewusst und helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung.   

Beratungsgespräch vereinbaren

Wieso Mobile-Optimierung?

Es gibt zwei Hauptgründe, wieso Sie Ihre Webseite mobile optimieren sollten.

Der erste Grund ist, dass eine nicht mobile optimierte Seite nicht oder nur sehr schlecht in den organischen Suchergebnissen von Google ranken wird. Dadurch verlieren Sie die Chance auf organischen Traffic, welcher in den meisten Fällen auch zu mehr Umsatz führt. Zudem überlassen Sie ihren Platz in den Top 10 einem möglichen Konkurrenten.

Der zweite Grund bezieht sich auf die Usability Ihrer Webseite.  Erhalten Sie trotz nichtvorhandener Mobile-Optimierung mobilen Traffic auf Ihre Webseite, wird dieser Ihnen wenig bringen. Kommt ein Mobile-User auf eine Non-Responsive Site springt er meistens direkt wieder ab. Eine nicht mobile-optimierte Webseite ist sehr unattraktiv und schlecht bedienbar für einen mobilen Besucher.

Zusammengefasst: Betreiben Sie immer noch eine nicht mobile-optimierte Webseite, verzichten Sie nicht nur auf organischen Traffic, sondern verschlechtern Ihre Conversionrate um ein Vieles.

Jetzt mobile optimieren

 

mobile-optimierung-grafik

responsive-webdesign-darstellung

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign bedeutet, dass sich der Webseiteninhalt die Breite des Textes, Bildgrösse und Menüleiste, der Bildschirmgrösse anpassen. In anderen Worten: Ob Desktop, Tablet oder Smartphone, alle Inhalte werben optimal für das jeweilige Endgerät dargestellt.

Vor nicht allzu lange, sahen noch alle Websites fast gleich aus: Statische Inhaltsgrössen, einheitliche Hauptbilder und linksbündige Menüleisten. Egal auf welchem Endgerät die Webseite aufgerufen wurde, der Inhalt saht gleich aus. Dies führte meist dazu, das Smartphone Nutzer reinzoomen oder horizontal scrollen mussten, um den ganzen Text lesen zu können.

Unser Angebot

  • Initialer SEO-Workshop und Zieldefinition
  • Planung und Definition SEO-Strategie
  • Fortlaufende Umsetzung der gemeinsam definierten Massnahmen. 
  • Monatliche Besprechung der vorangegangenen und nächsten Schritte
  • Monatliches Reporting

Suchmaschinenoptimierung: Mindestens 4.0h à CHF 170.- = CHF 680.- /Monat

Jetzt Angebot sichern!

SEO-Checkliste

Sie haben viel über Suchmaschinenoptimierung gelesen und wollen endlich loslegen? Dann holen Sie sich jetzt unsere detaillierte SEO-Checkliste sowie unsere Excel-Vorlage für die Keyword-Recherche!

onpage-seo-checkliste

Kontakt aufnehmen

Gerne stehen Ihnen unser Digital Marketing Spezialist, Roger Zahnd und sein Team, mit Rat und Tat zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

 

Roger Zahnd
Digital Marketing Manager

 031 318 33 55
 zahnd@weserve.ch

Jetzt Termin vereinbaren