Einer der wichtigsten Aspekte der Website Optimierung ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Technik konzentriert sich nicht nur darauf, dass Ihre Webseite in den SERPs der Suchmaschinen für bestimmte Keywords einen hohen Rang einnimmt, sondern ermöglicht es potenziellen Kunden, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf einfachste Weise zu finden. Der andere kritische Aspekt hierbei ist die On-Page-Optimierung. Diese Technik stellt sicher, dass potenzielle Kunden, die auf Ihrer Webseite landen, eine gute Benutzererfahrung machen, die sie dazu bringt, die gewünschten Interaktionen zu tätigen und sie in einen Lead umzuwandeln.
Durch die Optimierung Ihrer Webseite können Sie nicht nur einen unerschlossenen Markt auf effektivste und effizienteste Weise erschliessen (ohne für Werbung zu bezahlen), sondern auch Türen für mehr Conversions und Umsatzgewinne öffnen.
Obwohl SEO ein wesentlicher Bestandteil der Website-Optimierung ist, ist es nicht das einzige A und O der Optimierung.
Ein ganzheitlicher Ansatz zur Website Optimierung kombiniert eine Vielzahl von verschiedenen Disziplinen, um sicherzustellen, dass Ihre Webseite in allen Bereichen eine optimale Leistung erbringt:
- SEO
- Werbetexten
- Analytik
- UX-Design (Frontend)
- Webentwicklung (Backend)
- CRO / Landing Page-Optimierung