SEO-Webinar (2021):

Mit Suchmaschinenoptimierung an die Spitze 

 

Einleitung

Wer will schon nicht bei Google zuoberst stehen? Google ist mit rund 95% Marktanteil die grösste Suchmaschine, 93% aller Internetsitzungen beginnen mit einer Anfrage auf einer Suchmaschine und 99% der Nutzerinnen und Nutzer klicken auf ein Ergebnis auf der ersten Seite von Google.
 
Aber wie funktioniert Google eigentlich und wie bekommst Du Deine Unternehmensseite oder Blog unter die Top 10 Platzierungen auf Google?
 
Dies und noch viel mehr erfährst Du in dieser 4-teiligen Webinarreihe mit Josua Schütz.
 

Wann?:
Webinar 1: 10.03.2021, 07:30 - 08:00

Webinar 2: 17.03.2021, 07:30 - 08:00
Webinar 3: 24.03.2021, 07:30 - 08:00

Webinar 4: 31.03.2021, 07:30 - 08:00

Keine Zeit? Kein Problem! Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten im Anschluss an die Webinare eine Aufzeichnung per E-Mail. Einfach anmelden und Aufzeichnung erhalten.

Dauer?: 
Jeweils ca. 30 Minuten

Kosten?:
Total CHF 20.00 für Impact-Hub-Mitglieder (Total CHF 35.00 für nicht Mitglieder).

Vorteile?:
- Ortsunabhängig dank Online-Durchführung
- Aufzeichnung des Webinars für beliebig oftes Repetieren
- Sehr praxisnahe! Praxisbeispiele und Praxisaufgaben
- Planungssicherheit durch garantierte Durchführung
- Exklusiv von Josua Schütz unterrichtet

 

Beschrieb

In der vierteiligen Seminarreihe gibt Dir der langjährige SEO-Experte Josua Schütz sein Wissen preis, antwortet auf Deine Fragen und ziegt Dir anhand von Praxisbeispielen auf, wie SEO 2021 funktioniert.

Ab Mittwoch 10. März und den drei darauf folgenden Mittwochs (...siehe Daten weiter unten....), erhältst du jeweils während einer halben Stunde geballtes SEO-Wissen und Praxistipps.

Inhalte

Webinar 1: SEO-Strategien & Keywords
- Wie funktioniert SEO 2021
- Erfolgsrezepte von gut gerankten Websites
- Keywords sammeln und priorisieren
- Optimierungsaufwände abschätzen

Webinar 2: Onpage-Optimierung
- Keyword-Mapping: Keywords an Landingpages zuweisen
- Effiziente Möglichkeiten der Onpage-Optimierung
- Interne Verlinkung

Webinar 3: Offpage-Optimierung
- Konzept der Offpage-Optimierung
- Die Backlinks meiner Mitbewerber
- Eigene potenzielle Backlinks identifizieren
- Strategien für den Erhalt von Backlinks

Webinar 4: Vertiefung, Fragen und Antworten
- Optimierung in der Praxis / ein paar Praxisbeispiele zur Inspiration
- Josua beantwortet Deine Fragen

Anmeldung

Auf untenstehenden Button klicken, Betrag überweisen und Link zum Webinar erhalten. Wichtig: Die Anmeldung gilt automatisch für alle vier Webinare.

Keine Zeit? Kein Problem! Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten im Anschluss an die Webinare eine Aufzeichnung dieser per E-Mail. So kannst Du Dir das Webinar so oft und wann immer Du möchtest anschauen.

SEO Experte Josua Schütz

Josua Schütz ist seit über 15 Jahren Online Marketing Manager und arbeitet intensiv in allen zehn Online Marketing Modulen monatlich für über 15 KMU-Betriebe in der ganzen Schweiz.

Seit 8 Jahren lebt er mit seiner Familie auf der Bettmeralp, arbeitet primär übers Internet und kommt fürs Unterrichten sowie gelegentliche Kundenbesuche ins Unterland.

"...Als Pädagoge und Online Marketing Experte gebe ich sehr gerne mein Online Marketing Wissen aus 20 Jahren Praxiserfahrung weiter. Ich freue mich auf spannende Webinare mit euch und bin gespannt auf Eure Fragen...."