Haben Sie schon mal von Content-Marketing gehört? Diese Art des Marketings geniesst heutzutage dank ihrer versatilen Art grosse Aufmerksamkeit. Content-Marketing ist eine Disziplin des digitalen Marketings, bei der versucht wird vom eigenen Unternehmen, der Marke und seinem Leistungsangebot zu überzeugen.
Im Grunde ist Content-Marketing eine Methode, um Kundinnen und Kunden durch spannende Inhalte für sich zu gewinnen. Das Ziel ist es, die Zielgruppe durch verschiedene Content-Varianten zu animieren, informieren und unterhalten. Wichtig dabei ist es, an die Emotionen und Gefühle der Kundschaft zu appellieren.
Alles was wir denken, fühlen, lieben oder hassen, wird über das Gehirn gelenkt. Informationen, die von Emotionen stimuliert werden, können viel einfacher vom Gehirn aufgenommen werden. Besonders in der heutigen Gesellschaft, in der Informationsüberflutung und Unmengen an Werbekampagnen dominieren, erweist sich Content-Marketing als nützlich.
Ihre Zielgruppe hat verschiedene Bedürfnisse. Als Digital Marketing Agentur beraten und unterstützen wir Sie bei der Umsetzung von Content-Marketing Massnahmen.