Branding und Website für Thalwil heizt klimafreundlich
Branding · Corporate Design · Website
Für die Gemeinde Thalwil haben wir eine neue Marke entwickelt, die den Fokus auf klimafreundliches Handeln legt. Dabei ging es nicht nur um ein ansprechendes Erscheinungsbild, sondern auch um die Vermittlung von Nachhaltigkeit und regionaler Verantwortung.
Logo-Design: Das Logo wurde so gestaltet, dass es Vertrauen und Modernität ausstrahlt. Besonders hervorzuheben ist, dass das Verb in der Mitte, „heizen“, flexibel und situationsbedingt ausgetauscht wird, um unterschiedliche Themen zu kommunizieren.
Farbwelt und Formsprache: Die Farben und Formen greifen das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit auf. Weiche, natürliche Formen und ein frisches Grün stehen im Vordergrund.
Typografie: Wir haben eine klare und moderne Typografie für das Logo sowie die weiteren Kommunikationsmittel wie Drucksachen und die Website gewählt, um die Lesbarkeit und Wiedererkennbarkeit zu maximieren.
Plakatkampagne und Flyer: Zur Verbreitung der neuen Marke haben wir eine Plakatkampagne entworfen, die durch gezielte Botschaften die Bewohner von Thalwil anspricht. Ergänzt wurde dies durch Handout-Flyer, die umfassend über die neuen klimafreundlichen Heizlösungen informieren.
Webdesign und Programmierung: Die Website energie.thalwil.ch bildet das Herzstück der digitalen Präsenz. Sie wurde in einem benutzerfreundlichen und modernen Design entwickelt, um die Informationen klar und übersichtlich darzustellen.
Besonderheiten
Interdisziplinäre Abstimmung mit Verwaltung, Kommunikation und politischen Vertretungen
Entwicklung einer flexiblen und identitätsstiftenden Designsprache
Anwendbarkeit des Systems für verschiedenste Zielgruppen, Medien und Fachbereiche